s322101

Zeit zum Durchschnaufen

Bereits seit Wochen fiebern die Kinder darauf hin. Jetzt ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür.

Und damit natürlich auch die Weihnachtsferien.

Vielleicht fiel es uns Erwachsenen in letzter Zeit schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Zunächst sind uns noch die letzten beiden Weihnachten unter Corona-Flagge in Erinnnerung, dieses Jahr überschatten Ukraine-Krieg, Teuerung und Energiekrise die Festtagsatmosphäre.

Nichtsdestotrotz, für Kinder ist Weihnachten IMMER etwas ganz besonderes.

Kinder brauchen Rituale

Das gespannte Warten auf das Christkind, das Weihnachtsessen, der Duft nach Keksen und Punsch, ... all das erhöht die Spannung, bevor endlich das Glöckchen klingelt.

Und dann sind da diese strahlenden Kinderaugen, die man heutzutage nur noch so selten sieht. Ein Strahlen, für das wir alles tun sollten.

Frohe Festtage, gute Erholung und einen guten Rutsch!

Ich wünsche Ihnen solch unvergessliche Momente.

Im Namen aller Lehrer:innen, Freizeitpädagoginnen dem Reinigungspersonal und den externen Lehrer:innen darf ich Ihnen somit ein wundervolles, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.

Nutzen Sie die Zeit mit Ihrer Familie und rutschen Sie gut ins Jahr 2023.

Mit feierlichen Grüßen

Michael Steinböck, Schulleiter