Besuch des Theaterstücks: „THE LITTLE PRINCE“


Die 2., 3. und 4. Klasse besuchte am 22.1.2019 das von Vienna’s English Theatre dargebotene Theaterstück „THE LITTLE PRINCE“ im Stadtsaal Waidhofen/Thaya. Das Theaterstück wurde bereits im Vorfeld, in den Englischstunden vorbereitet um das Sprachverständnis zu fördern.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte der wundersamen Begegnung zwischen dem Prinzen, dem Titelhelden, und einer Pilotin, die in der Wüste notlanden musste. Zunächst hält die abgebrühte und praktisch veranlagte junge Frau den kleinen Prinzen für eine Halluzination, doch nach und nach erfährt sie alles über den rätselhaften Fremden aus dem Outer Space und alles über seinen Heimatplaneten.
Am Ende seiner Reise in der Wüste angelangt, bedarf er der Hilfe einer Schlange, um endlich zu seinem Heimatplaneten und zu seiner Rose zurückzukehren.